Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der Informatik

In dieser Rubrik finden Sie die folgenden Funktionsträger/innen der WE Informatik mit ihren Zuständigkeitsbereichen:

Der geschäftsführende Leiter vertritt die wissenschaftliche Einrichtung innerhalb der Fakultät und führt deren Geschäfte in eigener Zuständigkeit. Er ist den Mitgliedern des Vorstandes gegenüber auskunfts- und rechenschaftspflichtig.

Die Prüfungsausschussvorsitzenden sind für Anerkennungen von Studienleistungen, Einstufungen, BAFöG-Bescheinigungen, Formalitäten der Prüfungsordnung, etc.) zuständig.

Die Studienfachberatung erstreckt sich auf die Beratung der Studenten während des gesamten Studienverlaufes. Der Studienfachberater berät zu spezifischen Fragen des jeweiligen Studienganges bzw. Studienfaches. Er gibt Hinweise zu Spezialisierungsmöglichkeiten, Studientechniken, Auswahl und Belegung von zieladäquaten Lehrveranstaltungen, Teilnahme an Projekten, Studienerfolgskontrollen, Studienfach- und Studienortwechsel, Prüfungsvorbereitung, Studienabschlussvarianten, möglichen Ergänzungsstudien an den Fakultäten, Möglichkeiten der Vorwegnahme von Prüfungen u. ä.

Der Beauftragte für internationale Austauschprogramme (u.a. Erasmus) ist zuständig zu Fragen nach Auslandsaufenthalten.

Die Fachschaft Informatik unterstützt Sie mit vielfältigen Informationen für Studienanfänger und Studierende der Informatik.

Für alle weiteren Fragen bezüglich Bewerbung, Einschreibung, Rückmeldung, Exmatrikulation etc. wenden Sie sich an das Studierenden Service Center / SSC der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.