Informationen für Studierende

Auf dieser und den folgenden Seiten finden Sie aktuelle Meldungen und Informationen für unsere Studierende, die unabhängig vom derzeitigen Studiengang Relevanz haben. Außerdem finden Sie unten auf dieser Seite eine Liste der Ansprechpartner unseres Faches, so dass Sie schnell die oder den Richtige(n) finden können, falls Ihre Frage nicht durch unsere Webseiten geklärt werden kann.

Aktuelles

Unterstützungstutorium grundlegender Mathematik zu Programmierung; Algorithmen & Datenstrukturen; Rechnerarchitektur und Theoretische Informatik (vormals Informatik I - IV)

Inhalte sind etwa elementare Logik, Mengenlehre, Zahlensysteme und Beweistechniken, auf denen
Vorlesungsinhalte und Übungsaufgaben basieren. Insbesondere soll Raum für Wiederholungsbedarf, die Klärung von Fragen und Tipps zum Selbststudium gegeben sein.

Die Anmeldung zum Tutorium ist genau wie die Teilnahme freiwillig; wir freuen uns jedoch über zahlreiches Erscheinen und eine Anmeldung, die beim Planen im Interesse der Teilnehmer hilft. Themenwünsche, Fragen und Rückmeldungen sind stets willkommen.

Infos:

17.10.2022 - 12.12.2022; Montags, 14:30 - 16 Uhr, Seminarraum 25.22.U1.72 und 16:30 - 18 Uhr, Seminarraum 25.22.U1.74

Dozentin: Tessa Lina Seeger

Raum: 25.12.02.35

Kategorie/n: Studium/Lehre, Informatik Aktuell

Wahlpflicht- und Schwerpunktmodule (Bachelor und Master)

Informationen zu den einzelnen Wahlpflicht- und Schwerpunktmodulen im Bachelor- bzw. Masterstudiengang finden Sie auf den Seiten der entsprechenden undefinedLehrstühle und Arbeitsgruppen. Sie finden auf diesen Seiten ebenfalls Informationen zur Schwerpunktbildung in einem bestimmten Fachgebiet.

Was? Funktion Person mehr Informationen

Fragen zu Vorlesungen

Lehrende der entsprechenden Veranstaltungen

finden Sie über HIS/LSF häufig in ILIAS